Leicht & Sinnig

Belangloses in unregelmäßigen Abständen

Start -- Über mich -- Email -- Archiv

Der Untergang


Es ist sicherlich ein gut gemachter Film, aber dennoch weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Gelohnt hat er sich, um zu erleben, wie ein großer Kinosaal gerammelt voll mit von ihren Deutschlehrern zum Besuch aufgeforderten Jugendlichen ganze 30 Minuten absolut still sein kann. Diese beklemmende Stimmung kommt aber erst dann auf, nachdem der "Führer" endlich tot ist.

Ansonsten habe ich gelernt, ...

  • ... daß Adlof Hitler aussah wie Gerhardt Schröder mit Bärtchen
  • ... daß er manchmal irgendwie nett war
  • ... daß er ziemlich doof ausrasten konnte
  • ... daß Nazimänner sich am liebsten erschießen, wenn sie nicht andere erschiessen
  • ... daß Nazifrauen total fanatisch sein können

Und sonst? Hm. (Tip: Erstmal Buch lesen.)


28.09.04 23:51 breiter Kristof [4 Kommentare]