Leicht & Sinnig

Belangloses in unregelmäßigen Abständen

Start -- Über mich -- Email -- Archiv

Open Data ist gut


Wie vor wenigen Monaten berichtet, stellt die "Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation" ihre Kartendienste löblicherweise frei zur Verfügung. Damit war der Weg frei, die aktuellen Liegenschaftskarten von Hessen auch in meinen Mapserver einzubinden. Das habe ich nun umgesetzt.

Ab sofort kann man als Basiskarte auch "Liegenschaftskarte Hessen" oder "Liegenschaftskarte Hessen Grau" auswählen. Damit kann man endlich auch richtig die Qualität alter Flurkarten würdigen, z.B. Darmstadt um 1905, Egelsbach 1881, Nauheim 1852 oder Langen Anfang des 20. Jahrhunderts.


     
  Luisenplatz Darmstadt  
     
Luisenplatz Darmstadt


15.06.22 11:36 breiter Kristof [0 Kommentare]